Home
Berichte
Links
TL-Biker
Über mich
Impressum
Historie
Über mich

Hallo,

um mich kurz vorzustellen: Ich heiße Wilhelm, bin ein guter 65er Jahrgang und fahre schon etliche Jahre Mopped, genauer gesagt eine BMW R100 RS. Ein Kleinbus hat seinerzeit aus der RS eine /7 gemacht, aber der Motor ist noch der RS-Motor!!!! Dies Kiste ist von 1978 und dementsprechend muss das eine oder andere schon mal daran repariert werden, aber Schrauben macht auch Spaß. Außerdem gibt es bei uns in der Nähe den Siebenrock, der schon mal weiterhilft, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin.

Moppedgottesdienstmäßig sieht meine Laufbahn so aus, dass ich zwischen 1985 und 1991 die Gemeinschaft Motorradfahrender Christen (GMC) in Essen mit 2 Freunden zusammen geleitet habe. Unser Schwerpunkt waren regelmäßige Treffen mit Freunden am “Haus Scheppen”, Orientierungsfahrten und Freizeiten. Wir haben sogar einen Moppedgottesdienst veranstaltet - in einem Biergarten. Nebenbei habe ich noch beim Arbeitskreis Motorradfahrer vom CVJM Westbund mitgearbeitet. Dann war erst mal Familie, Gemeinde etc. angesagt, aber mit dieser Seite hier melde ich mich zurück. Mal sehen, was noch kommt.

Übrigens: Mein alter Kumpel Hans-Reinhard und diverse andere meinten, ich solle mal ein aktuelles Foto von mir veröffentlichen, das auf der Frontseite sei gestrunzt, also so sehen Adelheid und ich jetzt aus:

 

Hier kannst du mehr über mich erfahren
[Moppedhistorie] [Spiritueller Weg] [GMC]